News

Dauerbrenner Durak geht ins neunte Jahr

03.05.2023 17:30 // hk

Auf ein Neues! Auf ein weiteres Jahr! Pascal Durak, der am 17. Juli 31 Jahre alt wird, hat seinen auslaufenden Vertrag bei den Eulen Ludwigshafen um ein Jahr bis zum 30. Juni 2024 verlängert. Der Rechtsaußen, der 2015 von der SG Leutershausen kam, geht im Sommer in seine neunte Saison bei dem Zweitligisten.

Weiterlesen

Spieltagsflyer TSV Bayer Dormagen

03.05.2023 08:00 // JT

Hallo liebe Eulen-Fans und liebe Gäste, nach einer etwas längeren Pause und unserem fulminanten 1-Euro-Heimspielsieg begrüßen wir euch alle wieder in unserer Eberthölle sowie unsere Gäste des TSV Bayer Dormagen, die Offiziellen und die Schiedsrichter recht herzlich. Wir dürfen daran erinnern, dass wir mit euch gemeinsam nun eine Heimserie von 6 ungeschlagenen Partien vorweisen können und diese heute weiter ausbauen wollen.

Weiterlesen

Mannschaft in der Pflicht

02.05.2023 10:00 // hk

Leistung bringen, Leistung zeigen, Leistung abrufen! Klare Forderungen von Trainer Michel Abt für das Zweitliga-Heimspiel am Mittwoch (19 Uhr) gegen den TSV Bayer Dormagen. Das Hinspiel haben die Eulen 28:26 gewonnen. Schiedsrichter in der Friedrich-Ebert-Halle werden Philipp Dinges aus Stutensee und Tobias Schmack aus Stuttgart sein. SportDeutschland.TV überträgt live. Reporter – wie immer bei Eulen-Heimspielen – ist Karsten Knäuper, den Eulen-Ikone Thorsten Laubscher als Co-Kommentator unterstützt. Der verbale Doppelpass macht Spaß …

Weiterlesen

Fan-Ecke - „Bruder Zett“ – Original und helfende Hand

29.04.2023 09:00 // hk

Der Vorname, der mit „t“ und nicht mit „d“ endet, ist nicht das einzige Alleinstellungsmerkmal von Bernt Zeitler, der sich im Ordner- und Helferteam für die Eulen Ludwigshafen engagiert. Der 53-Jährige, seit geraumer Zeit in Ruchheim daheim, ist „ein Weinstraßenkind“. In Landau geboren, ist Zeitler in verschiedenen Orten der Südpfalz groß geworden. Der gelernte Erzieher hatte früh seine Leidenschaft für die Musik entdeckt, er hat als Produktionsleiter, im Stagemanagement-Marketing, in Public Relations und in den Bereichen Event- und Stage-Services gewirkt. „Gestartet bin ich als Tontechniker“, erinnert sich Zeitler beim Blick zurück gerne an die Zeit im Tross mit dem jungen Rolf Stahlhofen, der damals noch mit schulterlangem Haar unterwegs war, und mit den Söhnen Mannheims Ruhm erntete und eine große Karriere machte. Seine private Bildergalerie zeigt „Bruder Zett“ unter anderem mit seinem „Blues-Guitar-Hero“ Gary Hoey, mit Olly Dums oder auch mit Mark Forster, der zu der Zeit noch als Marek Cwiertnia auf der Bühne stand. Auch mit Frank Seefeldt (Boppin B.) oder auch Sascha Kleinoporst war Zeitler on Tour. On the road war er auch mit Größen wie Pur, Peter Maffay, James Brown und Mothers Finest.

Weiterlesen