News

Nulldiät im Erzgebirge

09.02.2024 22:31 // hk

Die Abwehrschwächen zu reduzieren, die Torhüterleistungen zu steigern – Kernpunkte der Wintervorbereitung der Eulen. Davon war am Freitagabend vor 1360 Zuschauen in der Erzgebirgshalle zu Lößnitz nichts zu sehen, die Ludwigshafener verloren beim Zweitliga-Schlusslicht EHV Aue 33:37 (15:16). „Wenn du beim Tabellenletzten mit vier Toren verlierst, dann kannst du nichts Positives aus dem Spiel mitnehmen“, sagte Eulen-Rechtsaußen Alexander Falk nach der deprimierenden Niederlage am 20. Zweitliga-Spieltag. „Ich bin mega enttäuscht, vor allem über unsere Leistung hinten. Im Angriff werfen wir genug Tore. Aber hinten, im Zusammenspiel Abwehr und Torhüter mit der Anzahl an Paraden, war die individuelle Leistung heute nicht da“, gab Eulen-Trainer Johannes Wohlrab zu Protokoll. Aue gewann das Torhüterduell auf niedrigem Niveau 8:5 …

Weiterlesen

Standortbestimmung auf heißem Pflaster

08.02.2024 10:00 // hk

Die Weihnachts- und EM-Spielpause ist zu Ende. Mit der Dienstreise nach Lößnitz zum Spiel bei Schlusslicht EHV Aue beginnt für die Eulen Ludwigshafen, die Tabellenelfter sind, am Freitag wieder der Ernst des Zweitliga-Alltags. Anwurf in der 2200 Zuschauer fassenden Erzgebirgshalle Lößnitz ist um 19 Uhr. Dyn überträgt – wie alle Spiele der 1. und 2. Handball-Bundesliga – live und auf Abruf. Schiedsrichter sind Thomas Hörath aus Zirndorf und Timo Hofmann aus Bamberg.

Weiterlesen

Drei Mann – ein Ziel: Mex Raguse, Julius Meyer-Siebert und Mihailo Ilic

07.02.2024 10:00 // hk

Mex Raguse (24), Julius Meyer-Siebert (23) und Mihailo Ilic (21) bilden das Eulen-Trio auf Halblinks. Bei der Generalprobe gegen TVB Stuttgart (30:32) aber gefielen Raguse als Regisseur und Meyer-Siebert als wurfstarker Nebenmann. Ilic arbeitet nach Syndesmosebandverletzung für sein Comeback.

Weiterlesen

Schaller & Schwarzer: Das Team im Team

06.02.2024 10:36 // hk

Hallo Kian, hallo Tim? Wie läuft das erste Jahr nach Eurer ,,Wiedervereinigung“? Tim Schaller: Ich glaube, für uns persönlich hätte es kaum besser laufen können. Ich glaube, dass wir uns handballerisch extrem gut ergänzen. Wir hätten natürlich nicht gedacht, dass wir uns so schnell und vor allem auf professioneller Ebene wieder sehen würden, aber wir sind natürlich froh darum. Nicht nur Kian und ich können wieder gemeinsam in die Halle, auch unsere Eltern können endlich wieder zusammen zu unseren Spielen gefahren kommen. Kian Schwarzer: Ich würde mal sagen: sehr positiv. Ich glaube, wir kommen beide auf unsere Einsatzzeiten, die wir uns vorgestellt und gewünscht haben und können uns auch dabei auszeichnen und sehr gute Spiele abliefern. Wir ergänzen uns sehr gut und können uns gegenseitig viel helfen.

Weiterlesen