News

Alles oder nichts

19.09.2023 09:28 // hk

Ist Ludwigshafen für den VfL Eintracht Hagen eine Reise wert? Fakt ist: Am Mittwoch (19 Uhr) sind die Hagener im DHB-Pokal Gast der Eulen, die terminbedingt ins Sportzentrum des TV Hochdorf ausweichen. Am 1. Oktober (16 Uhr) kommt es in der Friedrich-Ebert-Halle in Ludwigshafen im Kampf um Zweitligapunkte zum raschen Wiedersehen mit der Mannschaft mit dem früheren Eulen-Fan-Liebling Freddy Stüber.Dyn überträgt alle Spiele der 1. und 2. Bundesliga – auch auf Abruf – und berichtet am Mittwoch live vom Pokal-Duell. Reporter – wie immer – Karsten Knäuper, der kühle Klare aus dem Norden. Stammplatzgarantie als „Co“ genießt Thorsten Laubscher, eine besonders treue Eulen-Seele. Die Pokal-Partie leiten Markus Hehn und Felix Mayer aus Pfullingen.

Weiterlesen

Torfestival beim zweiten Heimsieg

16.09.2023 09:39 // hk

Zweites Heimspiel 2023/24, zweiter Heimsieg: Die Eulen Ludwigshafen haben am Freitagabend vor 1360 Zuschauern einen 40:29 (19:14)-Erfolg gegen Zweitliga-Aufsteiger EHV Aue gefeiert.

Weiterlesen

Mit Respekt und Zuversicht gegen Aufsteiger

14.09.2023 08:57 // hk

Tatort Ebert-Halle: Zu Gast: EHV Aue. Wieder ein Neuling. Wie schon beim Saisonstart gegen TuS Vinnhorst erwartet Johannes Wohlrab, der Trainer der Eulen Ludwigshafen, eine schwere Hausaufgabe. Alle Spiele der Liqui Moly Handball-Bundesliga und der 2. Handball-Bundesliga gibt es live und auf Abruf bei Dyn Handball. Reporter beim Spiel der Eulen ist Karsten Knäuper, Co-Kommentator Thorsten Laubscher, mehr als ein Jahrzehnt eine Stütze im Eulen-Dress. Geleitet wird die Partie von Marvin Cesnik und Jonas Konrad aus Gummersbach. Anwurf: Freitag, 19 Uhr.

Weiterlesen

Zu viele Fahrkarten – zu wenig Spielwitz

11.09.2023 10:15 // hk

Immer wieder nah dran, den Rückstand kurz nach der Pause auf ein Tor minimiert und am Ende doch deutlich verloren: 25:31 (10:14) unterliegen die Eulen Ludwigshafen am Sonntagabend vor 1445 Zuschauern in der Ege Trans Arena der gastgebenden SG BBM Bietigheim. „Bietigheim ist heute der verdiente Sieger“, befand Eulen-Coach Johannes Wohlrab. „Ich war gerade mit dem Herausspielen der Chancen im Sechs gegen Sechs unzufrieden. Da war zu wenig Spielwitz, da waren zu wenig Ideen. Wir hatten zu viele individuelle Ausfälle in der Hauptformation“, bilanzierte Wohlrab.

Weiterlesen