Facelift für Eulen-Homepage

Modernes Design, optimierte Struktur und das ein oder andere neue Highlight 07.09.2018 17:10 // kiri

Seit dem ersten Heimspiel erstrahlt unser Onlineauftritt in neuem Glanz. Wie zuvor auch, ist unsere Homepage unter www.die-eulen.de zu erreichen. Doch der gewohnte Benutzer wird überrascht sein, denn schon die Startseite ist kaum wiederzukennen: Modernes, geradliniges Design mit dem Fokus auf Funktionalität.

Unsere neue Seite ist nicht nur optimiert in Design und Struktur, sondern nun auch responsive [dt.: reagierend] für mobile Geräte. Das heißt, sie unterstützt nun auch die barrierefreie Ansicht auf Smartphones oder Tablets und eignet sich somit hervorragend, um auch unterwegs ganz nah bei den Eulen zu sein.

Inhaltlich deckt sich die Homepage größtenteils mit der Vorgängerversion. Neben interessanten Infos rund um die Eulen sind auf der Teamseite alle Details unserer Mannschaft ersichtlich. In der Rubrik „Fans“ sind lesenswerte Inhalte zum Fanclub, geplanten Auswärtsfahrten und Gruppenangebote zu finden. Wer kein Heimspiel in der Eberthölle verpassen will, ist in der Rubrik „Saison“ richtig. Hier gibt es neben der aktuellen Ausgabe unseres Hallenheftes, dem Eulenspiegel, auch den Spielplan mitsamt Tabelle der DKB Handball-Bundesliga. Besteht Interesse an einer Partnerschaft mit den Eulen? Dann sind Sie in der Rubrik „Partner“, in welcher außerdem eine Übersicht aller bestehenden Partner zu sehen ist, genau richtig. Natürlich gibt es trotz neuem Auftritt einen Ticketshop inklusive FAQs und der aktuellen Preisliste sowie unseren neuen Fan-Shop mit tollen Artikeln für Jedermann.

Doch es gibt Neuigkeiten mit dem ein oder anderen Highlight für unsere Besucher: So gibt es nun die Eulen Jobbörse, in der Partner der Eulen ab sofort ihre Stellenausschreibungen direkt auf der Website der Eulen veröffentlichen können. Bewerber finden auf der neuen Website unter „Eulen: Jobs“ alle ausgeschriebenen Stellen und können sich direkt bei den Partnern der Eulen bewerben. In der Rubrik „Soziales“, die für uns zentraler Bestandteil unseres Selbstverständnisses ist, werden Inhalte unserer gesellschaftlichen Verantwortung als Profisportorganisation veröffentlicht. Es ist uns eine Herzensangelegenheit, uns vor Ort einzusetzen, indem wir benachteiligte Gruppen unterstützen und die Chance geben, Teil der grandiosen Atmosphäre in der Ebert-Halle zu sein. Über unsere Special Tickets möchten wir sozial benachteiligten Menschen die Möglichkeit bieten, die Eulen live in der Friedrich-Ebert-Halle zu unterstützen. Für das Special Ticket können sich karitative Institutionen, Alten- und Pflegeheime, Hospiz, Kinder- und Jugendeinrichtungen bewerben.

Die Entwicklung und das Design unseres neuen Auftritts, stammen von unserem Partner, der Marketingagentur ideenKiND. Tatkräftige Unterstützung erhielten wir außerdem von Stephan Stelzer, der die Seite weiterhin betreuen wird.

 

ideenKiND