News

Danke, Peter Ackermann!

17.06.2023 10:55 // hk

Führungswechsel beim Fan-Club Rheintal-Eulen#17: Peter Ackermann hat seine „Mission“ als Fan-Club-Beauftragter nach sechs Jahren beendet. Am Freitagabend im Club-Lokal Rheintal in Friesenheim wurde Bernhard Heßler zum Nachfolger Ackermanns an der Spitze der Interessengemeinschaft gewählt, die 2017 gegründet wurde und sich der Unterstützung und Förderung der Handballer der Eulen Ludwigshafen verschrieben hat. Mit Ovationen und vielen Lob- und Dankesworten wurde Peter Ackermann verabschiedet, der sich erfreut und erleichtert zeigte, dass alle Ämter wieder besetzt werden konnten. „Gott sei Dank wird es die Rheintal-Eulen weiter geben“, sagte Ackermann, der eine gewisse Amtsmüdigkeit nach arbeitsintensiven Jahren im Ehrenamt nicht leugnen mochte. „Ich werde dem Fan-Club treu bleiben, aber nicht mehr in Funktion“, erklärte Ackermann, der sich „natürlich“ auch weiter im Helferteam rund um die Heimspiele der Zweitliga-Mannschaft engagieren will und wird. Für viele Jahre galt bei den Eulen der Leitspruch „Ackermann geh‘ du voran.“ Der bei der Rhein-Neckar-Verkehrsgesellschaft (RNV) in einer Führungsaufgabe auch beruflich stark beanspruchte Hobby-Angler will es nun zumindest etwas ruhiger angehen lassen.

Weiterlesen

Schweren Herzens in die Trainer-Auszeit

12.06.2023 20:15 // kk

Die Eulen Ludwigshafen haben den Wunsch von Trainer Michel Abt (32), den bis 2024 laufenden Vertrag aufzulösen, erfüllt. Im folgenden Brief an Fans, Partner und Mitarbeiter, erklärt der Coach ganz offen seine Gründe. Dem Statement des Trainers schließt sich eine Stellungnahme des Vereins an.

Weiterlesen

Die Eulen-Familie verabschiedet neun Spieler und den Betreuer

08.06.2023 16:30 // hk

Danke Partner, danke Fans, danke Geschäftsstelle. Danke dem Trainer-Team, dem Teammanager, danke den Spielern, danke dem Team hinter dem Team, sagte Lisa Heßler, die Geschäftsführerin der Eulen Ludwigshafen, bei der Verabschiedung von neun Spielern und von Betreuer Günter Thomas am Mittwoch nach dem letzten Saisonspiel gegen den Dessau-Roßlauer HV 06 (29:32). Sie strich Wert und Bedeutung eines familiären Umfeldes und den Zusammenhalt in der Handball-Familie heraus. Lisa Heßler hob besonders das mannigfaltige Wirken von Heimspiel-Organisatorin Julia Ost, ihrer „rechten Hand“, aber auch das Engagement von Vielzweck-Talent Nico Hasert und Anja Riffel aus dem Geschäftsstellenteam hervor, wo Margot Heßler unter anderen im Ticketing großartiges leistet. Nicht zu vergessen die Gesellschafter um Dieter Mayer, betonte Lisa Heßler.

Weiterlesen

Eulen laufen nach Niederlage gegen Dessau auf Platz 8 ein

08.06.2023 12:26 // hk

Für den Gast aus der Ludwigshafener Partnerstadt Dessau war’s ein Krimi ohne Happy End. Der Dessauer-Roßlauer HV 06 gewann den spannenden Abnutzungskampf am Mittwochabend bei den Eulen wohl 32:29 (17:14), da der ThSV Eisenach aber im Parallelspiel 26:25 (11:14) in Coburg siegte, schafften die Eisenacher dank der besseren Tordifferenz den Aufstieg in die Bundesliga. Der ThSV und die Dessauer gingen mit 52:20 Punkten gleichauf über die Ziellinie, Eisenach hat ein Plus von 124 Toren, Dessau ein Plus von 91. Als Meister und erster Aufsteiger stand seit Wochen der HBW Balingen-Weilstetten fest, der 56:16 Punkte auf dem Konto weiß. Die Eulen beendeten die Spielzeit 2022/23 mit 39:33 Punkten und 1091:1086 Toren als Tabellenachter. Sie haben mehr Tore geworfen als die Aufsteiger Balingen (1074) und Eisenach (1024). Aber eben auch erheblich mehr gefangen …

Weiterlesen