Erster Testspielsieg in der neuen Saison

21.07.2019 12:33 //

Beim ersten Testspiel der neuen Saison standen neben den Neuzugängen Dominik Mappes, Martin Tomovski & Hendrik Wagner vor allem die Fans in der Budenheimer Waldsporthalle im Mittelpunkt.

Die Anreise zum ersten Testspiel nach Budenheim war für die Eulen Ludwigshafen eine kurze. Nach nicht einmal einer Stunde erreichte der Mannschaftsbus die Waldsporthalle, in der schon einige Fans auf die Bundesliga-Profis warteten. Schon ausgerüstet mit kleinen Plüsch-Eulen und Autogrammkarten, waren einige Kinder schon ganz gespannt darauf, ihre Idole einmal hautnah zu erleben. Danach ging es auch auf der Platte beim Oberligisten in der Nähe der Landeshauptstadt Mainz zur Sache.

Das Spiel entwickelte sich wie erwartet: Die Eulen setzten sich über ein 13:22 zur Halbzeit zu einem Endstand von 24:46 ab. Immer wieder kamen Die Eulen zu einfachen Toren im Gegenstoß oder nutzten technische Fehler der Gastgeber eiskalt aus. Gerade gegen Ende der Partie machte sich der Klassenunterschied bemerkbar. Danach konnten die Eulen, bei denen alle Neuzugänge erstmals zum Einsatz kamen, alle Autogrammwünsche der vielen kleinen Fans erfüllen.