Unsere Fans: Der achte Mann

01.07.2019 16:09 // ga

Die Fans der Eulen sind deutschlandweit für ihre Treue, Leidenschaft und Euphorie bekannt. Durch Ihre Untersützung, ob auswärts oder zuhause, war das Wunder 2.0 überhaupt möglich. Wir haben den Vorsitzenden des Fan-Clubs Rheintal-Eulen #17, Peter Ackermann, zum Interview eingeladen:

 

 

Hallo Peter! Denkt man an Ludwigshafen, denkt man auch automatisch an die Stimmung in der „Eberthölle“, für die unser Verein deutschlandweit bekannt ist. Jedoch nicht nur daheim, sondern auch auswärts waren die Fans immer eine tolle Unterstützung und dies obwohl wir lange auf dem letzten Tabellenplatz waren. Wie gelang es euch die komplette Runde hinweg diese Stimmung beizubehalten und der Mannschaft zu vermitteln? 

Wie schon in der letzten Saison war es der absolute Glaube an die Mannschaft, welcher uns von Anfang bis Ende beflügelte. Durch unseren dauerhaften Support in der Eberthölle und speziell auch bei den Auswärtsspielen haben wir unserer Mannschaft klar zu erkennen gegeben, dass wir bedingungslos als achter Mann hinter ihr stehen und gemeinsam großartiges erreichen können.

Was ist das Besondere daran, ein Fan der Eulen Ludwigshafen zu sein?
Ein Fan der jüngsten Mannschaft, mit dem jüngsten Trainer und dem geringsten Etat in der stärksten Liga zu sein ist durchaus besonders. Vielmehr ist es aber der einzigartige Charakter dieser Mannschaft, welcher einen mit großem Stolz erfüllt. Das Team ist bodenständig, authentisch und echt. Darüber hinaus sind die Eulen und ihr gesamtes Umfeld sehr nahbar, was ebenfalls etwas wertvolles ist und den Club mehr als sympathisch macht!

Was waren für dich die drei Hauptfaktoren für das Wunder 2.0?
Für mich waren der überragende Kampfgeist, der ungebrochene Glaube und der einzigartige Charakter der Eulen die drei wichtigsten Faktoren zum Erfolg. Gemeinsam mit uns Fans im Rücken wurde das Wunder 2.0 vollendet.