"Wir haben unsere Hausaufgaben gemacht"

21.08.2019 14:14 //

Die neue Saison steht in den Startlöchern und startet an diesem Sonntag direkt mit dem Derby gegen die Rhein-Neckar Löwen. Nach dem erfolgreich verlaufenden Pokalwochenende in Aue blicken Kapitän Gunnar Dietrich und Cheftrainer Ben Matschke auf die anstehende Saison, auf den Kader und den ersten Gegner.

Die Stimmen der Pressekonferenz beim BASF Tennisclub e.V.:

Ben Matschke:

"Wir haben unsere Hausaufgaben gemacht. Unser Kader wurde gezielt sowohl in der Breite als auch in der Spitze verstärkt und ich bin sehr zuversichtlich. Neben unseren Neuzugängen haben wir durch die Zweitspielrechtler Hendrik Wagner, Luca Braun, Nils Röller & Leon Hoblaj gerade im Training noch mehr Möglichkeiten und unser Konkurrenzkampf ist sehr gut - jeder will spielen! In den spielen, egal gegen wen, muss natürlich für uns alles zusammenpassen, damit wir in der stärksten Liga der Welt mit unserer jungen Mannschaft etwas zählbares mitnehmen können. Jetzt haben wir wieder richtig Lust, vor unseren Fans zu spielen!"

Gunnar Dietrich:

"Wir haben sehr viele sehr gute junge Spieler dazubekommen. Wenn es so weiter geht, könnte ich bald der Vater der neuen Jungs sein. Spaß beiseite, ich fühle mich in meiner Rolle sehr wohl, versuche den Jungs weiterzuhelfen und als Kapitän vorweg zu gehen. Die Vorbereitung war die bisher härteste, die wir unter Ben absolviert haben - jetzt fühlen wir uns bereit für die neue Saison!"

 

Die Partie am Sonntag gegen die Rhein-Neckar Löwen startet um 16:00 Uhr. Das Spiel ist bereits restlos ausverkauft.