Testspiel-Erfolg gegen HC Krienz-Luzern

23.01.2020 10:56 //

Am Mittwoch empfingen Die Eulen Ludwigshafen den aktuellen Tabellendritten der Schweizer Handball-Liga, den HC Krienz-Luzern, zu einem Testspiel in der heimischen Günter-Braun-Halle. Trotz ein paar einfacher Fehler konnten sich die Eulen am Ende mit vier Toren Vorsprung den Sieg sichern. Dieser ist der dritte im dritten Testspiel 2020.

Die Minis der TSG Friesenheim, die ihr Training für das Testspiel ausfielen ließen und vom Rand aus begeistert das Testspiel verfolgten, sahen von Beginn an ein ausgeglichenes Spiel. Ben Matschke, der wieder auf den von der Nationalmannschaft zurückgekehrte Martin Tomovski setzen konnte, musste auf den leicht angeschlagenen Jannik Hofmann verzichten. Auch Winter-Neuzugang Yessine Meddeb kuriert aktuell noch eine Verletzung aus, sodass das erste Spiel unserer Nummer 35 noch auf sich warten lassen muss. Nachdem die ersten 50 Minuten sehr ausgeglichen waren, konnten sich die Eulen durch drei Tore in Folge kurz vor Spielende in dem engen Spiel absetzen und den Sieg sichern. Bester Werfer der Partie war Max Neuhaus mit 6 Toren. 

Statistik zum Spiel:

Tore Eulen Ludwigshafen: Neuhaus 6(5), Müller 4, Mappes 4, Falk 3, Stüber 3, Valiullin 2, Klein 2, Bührer 2, Dietrich 1