News

Der Mehrwert-Coach sagt Servus

08.06.2022 10:00 // hk

Letzte Ausfahrt Emsdetten: Dass es beim feststehenden Zweitliga-Absteiger am Samstag (18 Uhr) für die Eulen nicht mehr um alles gehen wird, war der große Wunsch Frank Müllers vor seinem letzten Heimspiel in der Friedrich-Ebert-Halle. Der Wunsch hat sich erfüllt, mit dem 32:26 gegen Empor Rostock haben die Eulen den Klassenverbleib am vorletzten Spieltag gesichert. So konnte der scheidende Co-Trainer seine stilvolle Verabschiedung letzten Freitag lächelnd genießen. Ab 1. Juli ist Frank Müller Chef-Trainer des Drittligisten TuS KL-Dansenberg.

Weiterlesen

Dänisches Kreisläufer-Talent Kasper Manfeldt Hansen landet im Eulen-Nest

07.06.2022 10:00 // hk

Der Transfer ist perfekt: Kasper Manfeldt Hansen, 19 Jahre junges Kreisläufer-Talent vom siebenmaligen dänischen Meister GOG Handbold, bei dem er vorrangig im Nachwuchsteam spielte, wechselt zur neuen Saison zum Handball-Zweitligisten Eulen Ludwigshafen. Der Vertrag läuft zwei Jahre. Hansen Manfeldt besitzt Zweitspielrecht für das Drittliga-Team des HLZ Friesenheim-Hochdorf, informiert Lisa Heßler, die Geschäftsführerin der Eulen.

Weiterlesen

Bührer und Klimek – zwei perfekte Eulen-Botschafter

05.06.2022 10:00 // hk

Die Eulen Ludwigshafen, höchstklassigster pfälzischer Handballverein, zeigten am Samstag an Fuße des Donnersbergs, mit 686,5 Metern höchster Berg der Pfalz, Flagge: Pascal Bührer und Christian Klimek waren zu Gast beim „Tag des Donnersberger Sports“ im nordpfälzischen Göllheim. Dort präsentierten sich 25 Vereine mit ihren vielfältigen Angeboten bei Kaiserwetter auf einer super Sportanlage. Da staunten auch die zwei Eulen nicht schlecht! Einer der 25 Mitmach-Vereine: die Nordpfälzer Wölfe, die Handballer mit Keimzellen in Göllheim und Eisenberg.

Weiterlesen

Feiertag nach der Rettung

04.06.2022 10:20 // hk

Die Eulen haben die dramatische Talfahrt gestoppt und am Freitagabend vor 1861 entfesselten Zuschauern mit einem 32:26 (18:13)-Sieg gegen HC Empor Rostock am vorletzten Spieltag den Klassenverbleib in der 2. Handball-Bundesliga geschafft. „Ich war von Anfang an zuversichtlich“, sagte Michel Abt, der in den zehn Tagen als Eulen-Trainer die Wende schaffte. „Es war kurz, aber du hast großen Anteil“, würdigte Geschäftsführerin Lisa Heßler die Arbeit des 31-Jährigen.

Weiterlesen