Gemeinsame Werte schaffen Identifikation

bfd buchholz-fachinformationsdienst ist neuer Premium Partner der Eulen 30.07.2020 13:00 // kk

„Durchblick für Profis“. Mit dieser Überschrift empfängt das 1987 gegründete Unternehmen aus Bexbach die Besucher auf seiner Homepage, sorgt für individuelle und dynamisch ausgerichtete Prozesse auf allen Ebenen des Informationsmanagements und bietet Lösungen aus einer Hand. Nun ist bfd auch Partner der Eulen und setzt damit ein starkes Signal in herausfordernden Zeiten.

bfd bietet maßgeschneiderte Betreuungs- und Dienstleistungsprofile für die Bereiche Steuern, Wirtschaft, Recht, Verwaltung und Medizin. Klinik-Konzerne, öffentliche Verwaltungen und deren Einrichtungen wie Schulen, Stadtwerke, Kindergärten, Sozialversicherungsträger, Unternehmen und Steuerberater gehören zu den Kunden der saarländischen Firma. Mit der bfd akademie erhalten Besucher im Rahmen klassischer Präsenzveranstaltungen oder online die Möglichkeit, ihr Fachwissen kontinuierlich zu aktualisieren. Zusätzlich zum eigenen Programm werden auch hochinteressante Partnerveranstaltungen angeboten.

Doch bfd zeichnet sich nicht nur durch enorme Kompetenz, sondern auch durch ein hohes Maß an Verantwortung und soziales Engagement aus, was beeindruckt. In der Corona-Zeit hilft das Unternehmen und stellte je 50.000 Euro den Corona-Nothilfe-Programmen der Organisationen Plan International und Ärzte ohne Grenzen zur Verfügung. Zudem spendete Firmengründer Dieter Buchholz die gleiche Summe aus seinem Privatvermögen an die Deutsche Welthungerhilfe.

Geschäftsführer Boris Buchholz sieht in den Eulen einen idealen Partner auf vielen Ebenen: „Jede Form einer engen Partnerschaft setzt gegenseitigen Respekt auf der Basis gemeinsamer Werte voraus. Kein Wunder also, dass wir vom buchholz-fachinformationsdienst uns als Premium Partner sehr mit den Eulen Ludwigshafen identifizieren können. Die Eulen liefern ein sympathisches Beispiel im Spitzensport, wie man es gerne öfter erleben möchte. Sie sind erfolgreich, aber nicht abgehoben. Sie kämpfen und geben immer wieder alles. Sie übernehmen gesellschaftliche Verantwortung und wollen Vorbild sein. Uns gefällt das, weil wir selbst nach diesen Prinzipien leben und arbeiten. Und uns verbindet die Begeisterung für sportliche Leistung. Beste Voraussetzungen für ein erfolgreiches Team-Spiel – heute und in Zukunft.“

Auch Eulen-Geschäftsführerin Lisa Heßler freut sich über die zukünftige Partnerschaft: „Es ist absolut erwähnens- und ehrenwert, dass bfd buchholz-fachinformationsdienst gerade in der jetzigen Zeit bei uns als Premium Partner einsteigt und die Eulen unterstützt. Ich bin sicher, dass wir mit bfd nicht nur einen äußerst kompetenten Partner dazu gewinnen konnten, der auch unserem Netzwerk einen Mehrwert bietet, sondern auch die persönliche Ebene absolut zuverlässig und menschlich passend ist. Das haben die ersten Gespräche von Beginn an gezeigt und wir freuen uns extrem auf weiteren Austausch und den gemeinsamen Weg."

Weitere Informationen zu unserem neuen Partner unter:  https://www.bfd.de/

ideenKiND