Fußball für den guten Zweck

13.07.2019 10:00 // jo

Für den guten Zweck stellen die Eulen Ludwigshafen ihr Fußballkönnen unter Beweis

Trotz des schlechten Wetters am vergangenen Abend ließen es sich die Jungs der Eulen nicht nehmen, ihr Fußballkönnen gegen den Oberligisten FC 03 Arminia Ludwigshafen unter Beweis zu stellen.
Das Endergebnis von 6:1 war am Freitagabend allerdings nur zweitrangig. Bei diesem Event für den guten Zweck konnten insgesamt über 1000€ gesammelt werden, welches allesamt der Kinderklinik St. Annastift zugute kommt.

Die Jungs um Ben Matschke konnten mit einer stabilen Abwehr und einem herausragenden Torhüter Stefan Hanemann im Rücken, der mit vielen Glanzparaden das Publikum ein fürs andere mal zum Toben brachte, ihr Tor sauber halten und verließen das Feld mit einem 0:0 zur Halbzeit.
Nach dem Seitenwechsel konnte Arminia, die sich bereits 14 Tage vor Saisonauftakt befinden, allerdings ihre zu diesem Zeitpunkt konditionelle Fitness und technische Überlegenheit ausspielen und trafen trotz dichter Deckung ein fürs andere Mal ins Ludwigshafener Netz.
Torschütze seitens der Eulen, Pascal Bührer, der auch nach Aussagen seines Trainers Ben Matschke als bester Fußballer der Eulen gilt, konnte auf gegnerischer Seite das einzige Tor für die Eulen erzielen.
Am Ende der Partie (2 x 30 Minuten) trennten sich die Mannschaften freundschaftlich mit 6:1. Doch damit war für die Fans das Spektakel noch nicht zu Ende: Vor Anpfiff einigten sich beide Teams auf ein Elfmeterschießen direkt im Anschluss, welches mit insgesamt 5 Schuss pro Mannschaft durchgeführt wurde. Die ersten drei Schützen der Eulen, Stefan Hanemann, Pascal Bührer und Jan Remmlinger schweißten ihren Elfmeter ohne Gnade ein. Kai Dippe scheiterte kurz darauf knapp am Lattenkreuz, woraufhin Freddy Stüber den letzten Schuss verwandelte. Arminia hingegen konnte alle 5 Schüsse verwandeln und somit mussten sich auch hier die Eulen, wenn auch knapp, geschlagen geben.
Bei einem darauffolgenden gemeinsamen Abendessen ließen beide Teams noch die ein oder andere technischen Feinheit Revue passieren und das großartige Event gemütlich ausklingen.

Wir bedanken uns bei allen Eulenfans trotz des schlechten Wetters ganz herzlich für die herausragende Unterstützung und freuen uns bereits jetzt, wenn es bald wieder heißt „Eberthölle - jetzt brennt‘s“.