Ernüchterndes Ergebnis beim Sparkassen Handballcup

04.08.2019 16:49 //

Die Eulen Ludwigshafen haben ein ernüchterndes Wochenende beim Sparkassen Handballcup hinter sich. Gegen die Teams aus Lemgo, Gummersbach & Eisenach setzte es jeweils eine Niederlage, sodass am Ende der achte Platz beim hochklassig besetzten Turnier heraussprang. Das Turnier, welches an 3 verschiedenen Orten in Hessen & Thüringen ausgetragen wurde, gewann die MT Melsungen durch einen Finalsieg über den SC Magdeburg. 

In der ersten Partie des Turniers standen die Eulen dem TBV Lemgo Lippe gegenüber. Nach einer größtenteils engen Partie konnten sich die Lipperländer am Ende absetzen und entschieden die Partie mit 21:28 für sich. Ben Matschke, dem neben dem langzeitverletzten Azat Valiullin auch noch die Neuzugänge Dominik Mappes, Hendrik Wagner sowie die verletzten Pascal Durak & Jerome Müller fehlten, musste einige Male improvisieren.

In der zweiten Partie gegen den Absteiger aus Gummersbach kehrten zumindest Mappes & Müller wieder ins Team zurück - gerade Mappes konnte dem Spiel direkt seinen Stempel aufdrücken und lieferte mit 11 Toren richtig ab. Auch ein weiterer Neuzugang, Martin Tomovski, konnte im Tor das eine oder andere Mal glänzen. Einzig und alleine die Chancenverwertung, alleine vier Siebenmeter wurden verworfen, kosteten den Eulen den Sieg gegen Gummersbach. 

Am Sonntag stand dann das abschließende Spiel gegen Eisenach auf dem Programm, für das Frederic Stüber mit einem Cut vom Vortag und Jan Remmlinger mit Leistenproblemen zusätzlich ausfielen. Die Eulen kamen längst nicht mehr an ihr Leistungsvermögen heran und mussten sich dem Zweitligisten geschlagen geben.