Ein starker „Partner des Sports“ auch in schwierigen Zeiten

03.07.2020 10:30 // ga

Lotto Rheinland-Pfalz ist seit jeher stark mit dem Sport verbunden und unterhält im Rahmen seines umfangreichen Sportsponsorings Werbeverträge mit rund 160 Clubs aller olympischen Sportarten in Spitze und Breite. Neben dem Sport engagiert sich das Unternehmen mit Sitz in Koblenz auch durch Werbung und Öffentlichkeitsarbeit in den Bereichen Kultur, Soziales sowie Umwelt und ist damit ein zentraler Förderer unseres Bundeslandes.

Sowohl für die corona-bedingt ausgefallenen Spiele in der Saison 19/20 konnten Lotto Rheinland-Pfalz und die Eulen Ludwigshafen adäquate Kompensationsleistungen finden, die die Ziele von Lotto im Blick haben und die Eulen als Werbeträger für gemeinsame Werte einsetzen. Als auch für die neue Saison 20/21 haben die beiden Partner ihr Bekenntnis gestärkt und so die Partnerschaft verlängert. Wenngleich in der jetzigen Zeit digitale Maßnahmen weiter in den Vordergrund rücken, so wird Lotto Rheinland-Pfalz auch weiterhin Trikot-Partner der Eulen sein. Mit der Verlängerung der Partnerschaft zeigt sich auch, welche Bedeutung Spitzensport für die Identifikation hat und wie wichtig Werbeträger mit nationaler Reichweite auch für unser Bundesland sind.

Jürgen Häfner (Geschäftsführer Lotto Rheinland-Pfalz):

„Für uns stellte sich nie die Frage, ob wir einen Partner in dieser Situation im Stich lassen.
Die Eulen Ludwigshafen sind nicht nur einer unserer 160 Sponsoringpartner, sondern ein ganz besonderer. Mit Bodenständigkeit und Ehrlichkeit, mit Enthusiasmus und unermüdlichem Einsatz gehen sie seit Jahrzehnten ihren beeindruckenden Weg in die Eliteliga des Handballs – und Lotto Rheinland-Pfalz steht ihnen dabei schon immer fest zur Seite. Die Eulen füllen die Hallen, begeistern Menschen, rühren zu Tränen und lassen uns alle an ihren teilweise unglaublichen sportlichen Wundern teilhaben. Für Lotto Rheinland-Pfalz sind sie ein idealer Werbeträger und wir sind froh, auch in der Corona-Krise Wege gefunden zu haben, sich im Umfeld dieses faszinierenden Vereins zu präsentieren.“

Lisa Heßler (Geschäftsführerin Eulen Ludwigshafen):

„Lotto ist für uns ein Glücksfall und wir freuen uns immens, den Weg in und auch für Rheinland-Pfalz gemeinsam weiter zu gehen. Lotto erkennt die signifikante Bedeutung und lebt den Sport, sodass das ganze Team stets emotional verbunden ist und wir Werte wie Leidenschaft, Nahbarkeit, aber auch Ambition teilen. Es ist ein tolles Signal, dass unser Exklusiv Partner sich zu Corona-Zeiten zu uns bekennt und so sind wir für die Unterstützung und das gegenseitige Vertrauen sehr dankbar."