2350 begeisterte Fans beim 1-Euro-Spiel

05.03.2020 11:15 //

Es waren fantastische Bilder um kurz vor 17 Uhr vor der Eberthalle. Schon über eine Stunde vor Einlass und zwei Stunden vor Spielbeginn standen die Fans vor dem Eingang Schlange, um ihre Eulen beim 1-Euro-Spiel live zu erleben. Strahlende Kinderaugen, jede Menge rote T-Shirts und Jacken und eine Begeisterung, die vor Anpfiff spürbar war: Die Vorfreude auf das Spiel war auf allen Seiten enorm.

Im Vorfeld der Partie warben die Eulen in ganz Ludwigshafen mit der Unterstützung der 1-Euro-Spiel Partner für das einzigartige gesellschaftliche Event, bei dem jeder Zuschauer, der mit einem roten Oberteil erschien, für 1 Euro Bundesliga live erleben konnte. Das Besondere dabei: Am Ende erstrahlte die Halle komplett in Rot und so wurde aus über 2.350 Personen eine gemeinsame Einheit, in der niemand ausgeschlossen wurde und jeder teilhaben konnte. Ein schönes Bild, nicht nur im Fernsehen, sondern vor allem vor Ort. "Wenn man aktuell sieht, was in den Stadien mit Bannern und Diskriminierung vorgeht, dann ist das heute ein schönes Zeichen gewesen, dass im echten Sport und vor allem im Handball keine Unterschiede gemacht werden und jeder Teil von einer Gemeinschaft ist", resümierte auch Ben Matschke nach dem Spiel die überaus positive Stimmung in und um die Halle.

Die Eulen bedanken sich an dieser Stelle noch einmal ausdrücklich bei allen Partnern, die unseren Fans und unserer Stadt dieses Event ermöglicht haben!