Die Eulen Ludwigshafen

Logo Die Eulen Ludwigshafen Gemeinsam alles geben DKB Handball Bundesliga
- Die Rheinpfalz

EINWURF - Emotional

Von Marek Nepomucký

Emotional wird es immer, wenn nach einer Saison Spieler verabschiedet werden. Aber gestern wurde es bei den Eulen Ludwigshafen besonders rührig. Natürlich hat der grandiose Klassenverbleib die Gefühlswelt der Spieler, Fans, Trainer und Klubverantwortlichen ein Stück mehr in Wallung versetzt. Aber es war eine sehr würdige und stillvolle Verabschiedung des Vereins. Denn nicht nur der Abschiedsfilm, den Max Haas und Lisa Heßler zusammengestellt haben, war ein Erfolg. Die vielen Kleinigkeiten, wie etwa Torwart Kevin Kliers Jugendtrainer, der das überdimensionale Trikot in die Halle trug, waren großartige Gesten. Genau solche Momente machen das Besondere aus. Und die Eulen sind nunmal ein besonderer Klub.