Interview mit Co-Trainer Frank Müller

29.01.2019 15:38 //

Frank, du bist seit 2016 Co-Trainer bei den Eulen und seitdem nicht mehr wegzudenken. Was sind denn primär deine Aufgaben in der Mannschaft?

In erster Linie unterstützte ich Ben bei der täglichen Arbeit im Training sowie bei der Vorbereitung auf unsere Spiele. Des Weiteren bin ich primär für die Nachanalyse unserer Spiele zuständig. Dies umfasst das Schneiden der Spiele sowie unsere Statistikdatenbank. Wir sind täglich im Austausch und ich gebe meine Beobachtungen und Eindrücke an Ben weiter. Ben schenkt mir viel Vertrauen und bindet mich in alle Entscheidungen ein.

Die wohlverdiente Winterpause war da. Seit 9. Januar ist die Mannschaft wieder voll im Training. Konnten die Jungs wieder ihre Kräfte sammeln und wie ist die Stimmung in der Mannschaft?

Die Winterpause war für die Jungs und auch für das Trainerteam sehr wichtig, um den Kopf wieder frei zu bekommen. Aufgrund der Verletzungsmisere sind die Jungs in den letzten Spielern auf dem „Zahnfleisch“ gegangen. Bereits im ersten Training hat man gemerkt, dass die Akkus der Jungs wieder aufgeladen sind. Die Stimmung ist sehr gut und die Jungs sind klar und wissen um Ihre Aufgabe.

Die Eulen waren in der Hinrunde durch großes Verletzungspech geplagt. Nun haben wieder einige Eulenspieler, darunter Jan Remmlinger und Pascal Durak, den Weg auf die Platte gefunden. Wie bewertest du die aktuelle Personalsituation?

Die Rückkehr der verletzten Spieler stimmt mich im Hinblick auf die Rückrunde sehr positiv. Wir haben jetzt wieder eine größere Trainingsqualität und haben für unser Spiel mehr Alternativen. Alle Rückkehrer machen einen sehr guten Eindruck. Speziell die Rückkehr von Jan Remmlinger, nach seiner langen Pause, freut mich sehr.

Direkt zu Beginn des neuen Jahres stehen extrem wichtige Spiele, u.a. gegen Gummersbach und Bietigheim, bevor. Wie ist deine Einschätzung?

Eine Einschätzung zum jetzigen Zeitpunkt ist schwierig. Wir haben die Qualität in der Mannschaft um solche „4 Punkte-Spiele“ zu gewinnen. Wir werden in der Rückrunde in jedem Spiel alles daran setzen um unser Ziel zu erreichen.