TSG Ludwigshafen-Friesenheim - Die Eulen - 2. Handball-Bundesliga

Logo TSG Ludwigshafen-Friesenheim #WirfürLU DKB Handball Bundesliga
- Pressestelle TSG Ludwigshafen-Friesenheim

Trainingsauftakt bei den Eulen

Versammelt am 11. Januar seine Schützlinge erstmals im neuen Jahr um sich: Ben Matschke. (Foto: Harry Reis)

(gek) Am Mittwoch, 11. Januar 2017, beginnt nicht nur die Handball-Weltmeisterschaft in Frankreich mit der Partie des Gastgebers gegen Brasilien. Am Tag des WM-Starts packen auch die Ballwerfer der TSG Ludwigshafen-Friesenheim wieder ihre Sporttaschen, denn Cheftrainer Ben Matschke erwartet seine Schützlinge zum ersten Training. Die Tage unter der Sonne jenseits des Atlantiks sind dann genauso vorbei wie die Erholungsphase auf den Kanaren, in Südafrika oder im schweizerischen Davos. Dreieinhalb Wochen Zeit hat Ben Matschke, um seine Auswahl für das erste Match in Rostock fit zu machen (5. Februar 2017, Anwurf um 16:30 Uhr).