Die Eulen Ludwigshafen - DKB Handball-Bundesliga

Logo Die Eulen Ludwigshafen Gemeinsam alles geben DKB Handball Bundesliga
- Pressestelle TSG Ludwigshafen-Friesenheim

Eulen holen dritten Platz beim Ernst-Thiel-Hummel-Cup

(kiri) MERZIG. Am vergangenen Wochenende waren unsere Eulen beim Ernst-Thiel-Hummel-Cup in Merzig zu Gast. Im ersten Spiel gegen RTV 1879 Basel setzten sich das Team um Trainer Ben Matschke mit 17:21 souverän durch. Die Punkte der zweiten Partie mussten trotz Aufholjagd knapp mit 16:17 an die französische Spitzenmannschaft USDK Dunkerque abgegeben werden. Im Spiel um Platz drei gegen die TuS 04 Dansenberg wurde experimentiert. Mit einem nicht gefährdeten 29:24 sicherte sich die Mannschaft den dritten Platz. „Wir konnten die nötige Spielpraxis sammeln und neue Systeme testen. Gleichzeitig erhielten alle Jungs ihre Einsatzzeiten.“, resümierte Matschke zufrieden. Die Spieler Alexander Falk, Jan Remmlinger, Mathias Lenz und Pascal Durak fielen während des Turniers aufgrund von Krankheit und Verletzung aus.

Im Endspiel bezwang die SG BBM Bietigheim die Mannschaft aus Dunkerque mit 22:26.