Eulen verpflichten Torhüter Matej Asanin

02.02.2019 06:00 //

LUDWIGSHAFEN. Handball-Erstligist Die Eulen Ludwigshafen verstärken sich auf der Torhüter-Position mit Matej Asanin, der mit sofortiger Wirkung vom portugiesischen Erstligist Sporting Lissabon bis Saisonende zu den Eulen wechselt. Der 2,03m große ehemalige kroatische Junioren-Nationalspieler konnte bereits von 2014 bis 2016 Bundesliga-Erfahrung beim derzeitigen Zweitligist HBW Balingen-Weilstetten sammeln und wird bei den Eulen die Nummer 81 tragen.

Lisa Heßler: „Wir haben uns ausreichend Zeit genommen und uns bewusst für Matej entschieden. Es ist nicht selbstverständlich und so freut es uns sehr, dass uns sein Wechsel nach Ludwigshafen dank der Unterstützung der GAG Ludwigshafen gelungen ist. Es wird Zeit,dass die Rückrunde wieder losgeht.“

Ben Matschke: „Matej ist im besten Torhüteralter und konnte bereits in Champions League und Bundesliga Erfahrung sammeln. Wir freuen uns auf das kommende halbe Jahr mit ihmund trauen ihm durchaus viel zu, sodass er uns in der Rückrunde helfen kann.“

Matej Asanin: „Ich bin dankbar für diese Chance und es freut mich sehr, erneut in Deutschland Teil der stärksten Liga der Welt und vor allem Teil des jungen Eulenteams zu sein. Ich kann sagen, dass ich in jedem Training und in jedem Spiel alles geben werde, um mein Team bestmöglich zu unterstützen.“