Die Eulen Ludwigshafen

Logo Die Eulen Ludwigshafen Gemeinsam alles geben DKB Handball Bundesliga
- Die Rheinpfalz

TSG souverän, Claus im Pech

Handball. Zweitligist TSG Ludwigshafen-Friesenheim hat gestern das erste Vorbereitungsspiel auf die am 3. September beginnende Saison gewonnen. 37:20 (20:11) bezwang die Mannschaft von Trainer Ben Matschke den baden-württembergischen Oberligisten TSV Weinsberg. „Ich bin überrascht. Das sah schon sehr gut aus“, lobte Matschke. Heute Morgen wird die Mannschaft einen Team-Triathlon absolvieren. Dabei steht das gegenseitige Kennenlernen im Mittelpunkt. Pech hatte U20-Nationalspieler Dominic Claus: In einem Testspiel der deutschen Auswahl gegen Slowenien (27:17) am Freitag riss er sich das vordere Kreuzband. Zudem wurde der Knorpel im Kniegelenk geschädigt. mne