1-Euro-Spiel 2019 gegen Lemgo Lippe

04.03.2019 17:45 //

Rote Wand beim „1-Euro-Spiel“ gegen Lemgo soll Eulen erneut beflügeln

„1-Euro-Spiel“ Klappe die Dritte: Bundesliga-Handball für einen Euro live erleben–die Eberthölle komplett in rot-Schulter an Schulter mit dem Team zum Heimsieg. Das alles bieten die Eulen bei der Partie der DKB Handball-Bundesliga gegen den TBV Lemgo Lippe. Auch in dieser Saison laden die Eulen Ludwigshafen gemeinsam mit ihren Partnern zum 1-Euro-Spiel ein, welches am Samstag, den 23.03 März um 20:30Uhr stattfindet.

Das Event-Spiel geht nun bereits in die dritte Auflage. Das Prinzip ist daher einfach: Unsere Partner ermöglichen es sowohl unseren Fans, als auch allen Interessierten, die sonst nicht die Möglichkeit haben, unsere Spiele zu besuchen, die Partie für einen Euro live mitzuerleben. Die einzige Bedingung ist das Erscheinen in roter Kleidung. Im vergangenen Jahr konnte die ausverkaufte Eberthalle, die komplett in rot um ein Vielfaches hitziger wirkt, einen erheblichen Teil dazu beitragen, die Kehrtwende im Kampf um den Klassenerhalt herbeizuführen. Die Eulen gewannen die wichtige Partie gegen die HSG Wetzlar und legten somit den Grundstein für das „Wunder von Ludwigshafen“. Der weitere Saisonverlauf ist Geschichte... Nun ist auch beim Spiel gegen LemgoLippe möglich, den Schalter umzulegen und wichtige Punkte zu erkämpfen.„Wir freuen uns, bereits zum dritten Mal gemeinsam mit unseren Partnern das 1-Euro-Spiel ausrichten zu können, welchen in erster Linie unser Dank gilt. Der gesellschaftliche Aspekt steht für uns hier ganz klar im Vordergrundund wir freuen uns, auch neuen Zuschauern mit unseren einzigartigen Fans zeigen zu können, was uns alle gemeinsam auszeichnet.“, erklärt Eulen-Managerin Lisa Heßler die besondere Partieund die damit verbundene Atmosphäre.

Auch Trainer Ben Matschke weiß um die Wichtigkeit der Fans im Rücken: „Die rote Wand wird entscheidend sein. Wir werden versuchen, den Impuls von der Platte auf die Ränge zu übertragen. In der Vergangenheit haben wir bereits gesehen, wie beflügelnd die Atmosphäre solch einer Partie sein kann“, erklärt der Eulen-Coach und erwartet eine gänzlich rote Eberthölle.

Vor dem 1-Euro-Spiel wird es keinen Vorverkauf geben –Tickets gibt es ab 17:30 Uhr nur an der Abendkasse.